Stellenbeschreibung
Kundenakquise Identifizierung potenzieller Kunden und Zielgruppen Akquise neuer Kunden durch persönliche Besuche, Telefonate oder Networking-Veranstaltungen
Kundenbetreuung Pflege von bestehenden Kundenbeziehungen Regelmäßige Besuche bei Bestandskunden, um Bedürfnisse zu verstehen und Kundenbindung zu stärken
Bedarfsanalyse Ermittlung der Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden Analyse von Markt- und Branchentrends, um Kunden besser beraten zu können Angebotserstellung und -präsentation Entwicklung von maßgeschneiderten Angeboten für Kunden Präsentation von Produkten oder Dienstleistungen und Erläuterung der Vorteile für den Kunden Vertragsverhandlungen Verhandlung von Vertragsbedingungen und Preisen Auftragsabwicklung
Unterstützende Koordination des Innendienstes für eine reibungslose Auftragsabwicklung Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Logistik und Kundenservice Marktbeobachtung
Beobachtung von Wettbewerbern und Marktveränderungen Berichterstattung über Markttrends und -entwicklungen
Schulungen und Weiterbildungen Teilnahme an Schulungen, um Produktkenntnisse und Verkaufstechniken zu verbessern Weiterentwicklung von Fähigkeiten und Wissen im Vertriebsbereich
Zusammenarbeit mit internen Teams Enge Zusammenarbeit mit Marketing, Produktentwicklung und anderen internen Abteilungen, um Informationen auszutauschen und den Vertrieb auszubauen und zu unterstützen
Verkaufstechniken Beherrschung verschiedener Verkaufstechniken, von der Bedarfsermittlung bis zur Verhandlungsführung und dem erfolgreichen Abschluss von Geschäften Kundenbeziehungsmanagement Erfahrung im Aufbau und in der Pflege langfristiger Kundenbeziehungen
Anforderungen
Job
1 / 1
Unternehmensprofil
LD DIDACTIC GmbH
Anschrift
LD DIDACTIC GmbH
Leyboldstr. 1
50354 Hürth
D
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