Alle Jobs anzeigen
Stellenbeschreibung
Deine Aufgaben umfassen: tit Neukundengewinnung / Telefonischer Vertrieb (keine Kaltakquise) Beantwortung von Anfragen am Telefon und per E-Mail Erklärung des Produkts und der Funktionsweise von WIRECLOUD Telefonische Schulung/Support von Kunden zur Bedienung der Telefonanlage Erstellung von Angeboten und Verträgen Kalkulation von Preisen Entwicklung neuer Vertriebsstrategien Einbringen von Erkenntnissen und Verbesserungen in die Team-Besprechungen Analyse von Netzwerken Prüfung technischer Netzwerkprobleme SIP-Traffic-Analyse mit dem Tool „Wireshark" Arbeiten per SSH auf Linux-Servern Technischer Support bei der Einrichtung der Telefonanlage Suchen und Beheben von Fehlern in Konfigurationen Beantwortung von Supportanfragen am Telefon und per E-Mail Anlegen und Bearbeiten von Tickets über ein Ticketsystem Kreatives Finden von Lösungen für unsere Kunden Schulung und Support von Kunden zur Bedienung der Telefonanlage per Telefon und AnyDesk Erkennung und Eskalation von Störungen Einbringen von Erkenntnissen und Verbesserungen in die Team-Besprechungen The Cologne-based Tech Startup WIRECLOUD is a leading provider of software solutions for cloud telephone systems and provides companies with the latest telecommunications solutions. To expand our team, we are looking for you to provide active support for software development in the front and back end of our various IT products. We look forward to candidates who have the aspiration to think outside the box and to grow into a new role in a young company with a steep development curve. The position can be full-time or part-time from 20 hours per week. Your tasks: Analysis of networks Software development frontend & backend Further development of internal systems Working in the field of lawful interception App development Android and iOS Independent development of solutions to problems Communicate with and support other departments Your Profile Deine Aufgaben umfassen: Allgemeine Verwaltungstätigkeiten / Büro-Management Bearbeiten von Behördenanfragen Telefonischer Vertrieb (keine Kaltakquise) Support bei der Einrichtung der Telefonanlage Beantwortung von Anfragen am Telefon und per E-Mail Anlegen und Bearbeiten von Tickets über ein Ticketsystem Erklärung des Produkts und der Funktionsweise von WIRECLOUD Kreatives Finden von Lösungen für unsere Kunden Suchen und Beheben von Fehlern in Konfigurationen Telefonische Schulung von Kunden zur Bedienung der Telefonanlage Kunden-Support per Teamviewer Einbringen von Erkenntnissen und Verbesserungen in die Team-Besprechungen Anforderungen Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift im (E-Mail Verkehr) Cleverness und technische Affinität Geduld und Geschick bei der Kommunikation mit Kunden am Telefon und per E-Mail Bearbeitung von Post Schnelle Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge und Sachverhalte Grundverständnis Internettechnologien Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Basis-Kenntnisse VoIP und Netzwerke (nicht zwingend) Schnelles Erfassen von logischen Zusammenhängen Lernwillen und Fähigkeit Das bieten wir Deine Aufgaben umfassen: Support bei der Einrichtung der Telefonanlage Beantwortung von Kundenanfragen am Telefon und per E-Mail Anlegen und Bearbeiten von Tickets über ein Ticketsystem Kreatives Finden von Lösungen für unsere Kunden Suchen und Beheben von Fehlern in Konfigurationen Schulung von Kunden zur Bedienung der Telefonanlage per Telefon und Teamviewer Analyse von Netzwerken Kunden-Support per Teamviewer Erkennung und Eskalation von Störungen Einbringen von Erkenntnissen und Verbesserungen in die Team-Besprechungen Anforderungen Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift im (E-Mail Verkehr) Geduld und Geschick bei der Kommunikation mit Kunden am Telefon und per E-Mail Softwareentwicklung Frontend & Backend Weiterentwicklung interner Systeme Arbeiten im Bereich "Lawful Interception" App Entwicklung Android und iOS Eigenständige Erarbeitung von Lösungswegen für Probleme Kommunikation mit und Unterstützung der anderen Fach
Anforderungen
Weiterempfehlen
Gemerkt
Gemerkt
aus Markierung entfernen
Merken
Drucken
ErgebnislisteErgebnisliste
Unternehmensprofil
Wirecloud
Anschrift
Wirecloud
Im Mediapark 5
50670 Köln
D
Weitere Jobs im Unternehmen