Zur Verstärkung unseres Sales-Teams für mobile.de suchen wir einen erfahrenen und motivierten TEAMLEAD für unsere Inside Key Account Management Team. Der Fokus liegt auf der erfolgreiche operative Umsetzung des Kundenprojektes, Mitarbeiterentwicklung und Coaching.
Deine Mission:
In deiner Rolle als Teamlead übernimmst du die Verantwortung für die Führung und Entwicklung eines bereits bestehenden und erfolgreichen Vertriebsteams, bestehend aus sechs Mitgliedern.
Diese Aufgaben erwarten dich:
- Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von Vertriebsinnendienstmitarbeitenden
- Steuerung und Optimierung der Vertriebsprozesse zur Erreichung der Teamziele
- Regelmäßige Analyse der Vertriebskennzahlen und Ableitung von Maßnahmen zur Leistungssteigerung
- Entwicklung und Förderung der Teammitglieder durch gezieltes Coaching und Mentoring
- Ansprechpartner für dein Team und Eskalationsstufe bei komplexen Kundenanfragen
- Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung und Implementierung neuer Projekte und Vertriebslösungen
Was uns ausmacht:
Bei uns wirst du Teil eines dynamischen Teams, das auf Authentizität und eine „let’s make it happen“-Mentalität setzt. Wir bieten dir flexible Vertrauensarbeitszeiten, flache Hierarchien und ein kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Humor und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben werden.
Darüber hinaus bieten wir dir:
- Eine eigenverantwortliche Position mit kurzen Entscheidungswegen und vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten
- Attraktive Vergütung und leistungsabhängige Boni
- Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven
- 2 Tage Homeoffice in der Woche
DIGITAL DIALOG ist eine führende Sales Agentur in Deutschland mit zwei Standorten in der Metropolregion Rhein/Main und Berlin/Potsdam.
Im Jahr 2000 gegründet, zählt sie heute mit ca. 265 engagierten Mitarbeitenden zu den wichtigsten Akteuren im Bereich der Sales-Unterstützung & Lead Generierung in der kompletten DACH-Region. Der Hauptfokus liegt auf Premium Outbound Calls, Outreach Kampagnen & erstklassigem Customer Service, im Schwerpunkt zwar B2B - aber auch für B2C-Kunden.
Die Aufgabenbereiche umfassen die umfassende Betreuung bestehender Geschäftskunden, den gezielten Ausbau von Geschäftsbeziehungen, das Generieren von Leads, sowie die Beratung und Akquise neuer Kunden im Geschäftskundensegment. Ein qualifiziertes Backoffice-Team unterstützt bei der effizienten Abwicklung aller administrativen Aufgaben.
Durch langjährige Erfahrung und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse der KundInnen bietet DIGITAL DIALOG maßgeschneiderte Lösungen und erstklassigen Service für Auftraggeber aus verschiedenen Branchen, darunter eCommerce Marktführer & ScaleUps, Banking & Finance, Insurance & Energieversorger inkl. erneuerbaren Energien.
DIGITAL DIALOG / mobile.de
Seit 15 Jahren arbeiten wir erfolgreich für mobile.de. Seit der Gründung 1996 hat mobile.de den Fahrzeughandel revolutioniert. Heute ist mobile.de mit rund 1,2 Millionen Fahrzeugen, etwa 17 Millionen monatlichen NutzerInnen und einem Netzwerk aus 42.000 Händlern Deutschlands größter Fahrzeugmarkt. Als One-Stop-Shop bietet mobile.de einfache, schnelle und vertrauenswürdige Digitallösungen für alle KundInnen: vom Kauf und Verkauf über Finanzierung und Leasing bis hin zu umfassenden Services.