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Stellenbeschreibung

Deine Mission: Seminare gehen auch anders!

Unsere Gäste und Partner finden bei uns ihren "place to grow" – als Sales Manager oder Managerin (m/w/d) bist du der Motor für innovative Lösungen und nachhaltige Partnerschaften und zeigst auf, dass wir von klassisch bis agil in der Seminar- und Eventplanung eine neue Ära einleiten.

Deine Rolle: Überzeugende Storyteller mit Verkaufstalent

Menschen sollen und dürfen bei uns über sich hinauswachsen, daher bietet Seminaris seinen Kunden ein authentisches New Work- und Transformationsverständnis. Durch professionelle Beratung sorgst du für Kundenzufriedenheit, beste Unterstützung und Betreuung, wobei dein Schlüssel im lösungsorientierten Vertrieb liegt, ob für klassische oder agile Formate. In diesem einzigartigen USP liegt der Fokus und die Freude im Verkaufsgespräch.

Die Rolle umfasst:

  • Kundenorientierung: Mit unseren Services begeisterst du unsere Kunden lieber durch authentische Geschichten statt mit gängigen Verkaufsfloskeln. Unsere eigene Transformation dient dir dabei als Grundlage, um nicht nur Hardselling zu betreiben, sondern aktiv in den Erfahrungsaustausch zu gehen und so die Pain-Points der Kunden mit deinem Angebot bestmöglich zu lösen.
  • Neukundengewinnung & : Du identifizierst potenzielle Kunden, die am besten zu Seminaris und unserem (Service-)Portfolio passen, und gewinnst sie durch gezielte Ansprache. Für die Seminaris-Gruppe fokussierst du dich insbesondere auf MICE und LCR (Tagungsgeschäft und Firmenvereinbarungen).
  • Bestandskundenentwicklung: Gleichzeitig erkennst du die Entwicklungspotenziale unserer Bestandskunden und inspirierst sie, unsere Services proaktiv für ihre individuellen Herausforderungen zu nutzen.
  • Verhandlungen & Angebotsgestaltung: Du führst Verhandlungsgespräche über Preise, Vertragsbedingungen und Serviceleistungen und erzielst für beide Seiten eine vorteilhafte Vereinbarung. Daraufhin entwickelst du maßgeschneiderte Angebote und Pakete, die den Anforderungen und Bedürfnissen deiner Kunden entsprechen.
  • Marktanalyse: Du weißt genau, was draußen passiert. Du beobachtest und analysierst den Markt sowie unsere Mitbewerber kontinuierlich, um Trends zu identifizieren, Chancen zu erkennen und die Positionierung unserer Hotels zu verbessern.
  • Networking: Branchenveranstaltungen, Messen und Netzwerkveranstaltungen sind für dich ein Muss, um Beziehungen zu potenziellen Kunden, Partnern und anderen Stakeholdern aufzubauen und zu pflegen.
  • Reporting: Verkaufsberichte, Umsatzprognosen und Analysen sind essenziell, um kontinuierlich Möglichkeiten zur Adaption oder Verbesserung zu identifizieren.

Unser Welcome:

Onboarding bei Seminaris findet auf sehr persönlichem Weg statt. Mit einem Buddy an deiner Seite lernst du vom ersten Tag an, wie wir ticken und die Unternehmenskultur leben. Dabei ist dein Buddy nicht nur bei der Einarbeitung an deiner Seite, sondern begegnet dir bereits im Kennlerngespräch.

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Seminaris Hotels Corporate Office

Seminaris steht für mehr als moderne Hotels mit Tagungsräumen. Wir bieten deutschlandweit Orte des nachhaltigen Wachstums und der Inspiration, Locations, an denen Menschen Zukunft gestalten und sich bewusst aus dem Alltag herausnehmen können, weil ihnen die Anforderungen der heutigen Zeit durch agile Methoden, Übungen und Inhalte wichtig sind.

Unsere eigene kulturelle Transformation ist dabei der Grundpfeiler für die komplette Neuausrichtung unseres Angebotes hin zur Befähigung der Mitarbeitenden im Unternehmen selbstbestimmt und eigenverantwortlich Entscheidungen zu treffen, um so in einem sich schnell verändernden Marktumfeld mit immer neuen Bedürfnissen der Gäste zu bestehen und innovative Lösungen anzubieten. Heute bietet Seminaris seinen Gästen und Partnern neben klassischen Tagungen vor allem Raum für agile Formate an, um im Wandel zu wachsen.

Anschrift
Seminaris Hotels Corporate Office
Takustraße 39
14195 Berlin
Deutschland
Kontakt
Personalabteilung
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