Den ersten Schritt in Richtung einer wertvollen Beziehung machend, kontaktierst du einen potenziellen Kunden, um Einblicke in seine aktuellen Initiativen zu gewinnen. Während du eloquent seine Bedürfnisse und Wünsche herausarbeitest, dokumentierst du die gewonnenen Informationen sorgfältig im CRM. Mit einem feinen Gespür für subtile Zwischentöne erkennst du Kunden-Needs, die ihm möglicherweise noch nicht bewusst sind, und schaffst so die Grundlage für eine maßgeschneiderte Lösung.
Im Anschluss triffst du dich mit Silke, Mike und Stefanie aus dem Expertenteam, um den Lead zu übergeben. Gemeinsam besprecht ihr, wie ihr die identifizierten Bedürfnisse des Kunden optimal bedienen könnt, und entwickelt ein Konzept, das passgenau auf ihn abgestimmt ist.
Nach einem produktiven Tag nutzt du am Nachmittag die Gelegenheit, dein Netzwerk auf LinkedIn auszubauen. Als Corporate Influencer teilst du aktuelle News aus der MCI-Welt und berichtest über unsere Expertisen, während du aktiv mit relevanten Kontakten vernetzt und so deine Sichtbarkeit in der Branche erhöhst.
Dein Beitrag zu nachhaltigen Kundenbeziehungen
- Als Sales Manager (m/w/d) im B2B-Bereich bist du der Schlüssel zur Akquise neuer Kunden und der Aufbau starker, langfristiger Beziehungen. Deine vielseitigen Rollen umfassen:
- Akquisiteur*in: Du sprichst potenzielle Kunden aktiv an und entwickelst nachhaltige Beziehungen, um ihre Bedürfnisse zu verstehen und passende Lösungen zu skizzieren.
- Beraterpersönlichkeit: Du führst bedarfsgerechte Beratungen durch und übergibst die Leads anschließend an dein Expertenteam.
- Strategische Mitgestalter*in: Du bringst deine Ideen aktiv ein und trägst zur strategischen Ausrichtung von MCI bei.
- Netzwerk-Architekt*in: Du knüpfst Kontakte über Plattformen wie LinkedIn sowie bei Live-Veranstaltungen und baust ein starkes Kundennetzwerk auf.
- Content Creator*in: Du entwickelst regelmäßig Inhalte im Rahmen des Corporate Influencer Programms, um dich als Thought Leader für die Marke MCI zu positionieren.
- CRM-Expert*in: Du pflegst und verwaltest Kundendaten in CRM-Systemen wie der SAP Sales Cloud, hältst alles aktuell und steuerst deine Vertriebsaktivitäten effizient.
- Vertriebsprofi: Du setzt Vertriebsaktivitäten um, führst Verkaufsgespräche und nimmst an Messen und Netzwerkveranstaltungen teil.
- Unterstützer*in der Angebotsentwicklung: Du arbeitest eng mit den Fachleuten deines Teams zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die die Bedürfnisse der Kunden genau treffen.
Warum MCI? Gute Gründe, warum Du bei uns arbeiten willst:
- Flache Hierarchien, wertschätzende Führung und transparente Entscheidungen.
- Keine Kernarbeitszeit, Homeoffice und in vielen Positionen ortsunabhängiges Arbeiten.
- Ob Learning Weeks mit Top-Speaker*innen, KI-Kurse auf unserer Plattform Switch oder LinkedIn-Schulungen mit bezahltem Fotoshooting.
- Mit Kicker-Abenden, Team-Challenges, unserer großen Celebrate-Jahresfeier und regelmäßigen Feel-Good-Aktionen.
- Unsere Talents sind in spannenden Projekten tätig.
- Mit OpenUp bieten wir Zugang zu Gesprächen mit Psycholog*innen, Coachings und Meditationssessions.
- Unser CSR-Team setzt sich mit Cleanup-Aktionen, Spendenprojekten, unserem MCI Buchclub und vielem mehr aktiv für Umwelt und Gesellschaft ein.
- Bei uns findest du faire Gehaltsbänder und keine Gender Pay Gap.
- Moderne Technik, gemütliche Sitzecken, Telefonboxen, Sitzschaukel!
- 30 Tage Urlaub in Vollzeit, bezahlter Sonderurlaub, JobRad-Leasing, Zuschuss zum Deutschlandticket.
- Wir wissen, dass Familie an erster Stelle steht. Egal ob Elternzeit, Kita-Zuschüsse oder kurzfristige Freistellungen.
- Wir bieten dir Mentoring-Programme und r
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Mit über 30-jähriger Erfahrung gehört MCI zu den führenden Unternehmen in Deutschland im Bereich der Konzeption und Realisierung von Verbandstagungen, Kongressen, Ausstellungen, Events, Meetings und Incentives.
Die Agentur ist Teil der MCI Group mit mehr als 2.000 Mitarbeitern in 31 Ländern an 61 Standorten. Weitere Informationen findest Du unter: www.mci-live.de.