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Stellenbeschreibung

Arbeiten bei BLUEEND heißt für Dich arbeiten in Start-up-Atmosphäre, ohne für ein Start-up tätig zu sein. Seit fast 20 Jahren fest im Markt etabliert, bieten wir Dir einen sicheren Job und reichlich Know-how. Bei uns kannst Du aktiv eigene Ideen einbringen, mitgestalten und aktiv daran mitarbeiten, dass BLUEEND sich kontinuierlich weiter­entwickelt. Du bist Teil des Marketing- und Vertriebsteams, in dem wir sehr eng und partnerschaftlich zusammen­arbeiten.

Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Inside Sales (m/w/d).

Deine Aufgaben:

  • Leads betreuen und Kunden­beratung: Du bearbeitest eingehende Leads, führst Webinare zur Software­präsentation durch und betreust Anfragen von Kunden, Partnern und Interessenten zeitnah
  • Proaktive Kundenansprache: Du kontaktierst potenzielle Kunden, bspw. über LinkedIn oder telefonisch, bearbeitest Messekontakte nach und versorgst sie mit relevanten Informationen
  • Nachfassen von Marketing-Aktionen: Du kontaktierst aktiv Leads aus Marketing-Aktionen im Neu- und Bestandskundenbereich, z. B. aus LinkedIn-Kampagnen oder Whitepaper-Anmeldungen und pflegst die Kundenbeziehungen
  • Angebotserstellung: Du erfasst die Kundenanforderungen, erstellst Angebote, wenn nötig, mit Aufwands­abschätzungen der Technik, und verfolgst diese aktiv nach
  • Webinare organisieren: Du planst und führst regelmäßig Webinare durch, um neue Features von XELOS vorzustellen und sowohl neue als auch Bestandskunden zu informieren und zu begeistern, z. B. zu Themen wie „KI in der internen Kommunikation“
  • Teammeetings: Du beteiligst Dich am wöchentlichen Marketing- und Vertriebsmeeting, in dem Ziele und die zugehörigen Aufgaben gemeinsam besprochen werden
  • Datenpflege im CRM: Du erfasst, pflegst und aktualisierst Kundendaten im CRM-System, um aktuelle und präzise Informationen sicherzustellen

Unser Angebot an Dich:

  • Attraktive Vergütung: Je nach Ausbildung und Erfahrung zwischen 40.000 EUR und 50.000 EUR plus Fahrtkostenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge. Zusätzlich bieten wir attraktive Gehaltskomponenten
  • Strukturierte Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten: Kernarbeitszeiten im Vertrieb sind von 09:00 bis 17:00 Uhr, um die Kunden optimal zu betreuen. Mobiles Arbeiten ist donnerstags und freitags möglich, während montags bis mittwochs vor Ort gearbeitet wird
  • Vielfältige Weiterbildungsangebote: Interne und externe Trainings zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
  • Start-up-Atmosphäre: Arbeiten in einem modernen Büro mit hoch­wertiger Ausstattung (moderne PC- und Mac-Ausstattung, persönliche Peripheriegeräte)
  • Sicherheit und Stabilität: Ein sicherer Job in einem seit fast 20 Jahren etablierten Unternehmen mit viel Know-how
  • Enger Kontakt zu den Gründern: Zusammenarbeit mit engagierten Gründern, die ihre Themen mit Leidenschaft vorantreiben
  • Positives Betriebsklima: Ein wert­schätzendes Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum und Berück­sichtigung der individuellen Stärken der Mitarbeiter
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BLUEEND AG

Leinen los! Wir sind Spezialist für modernste Enterprise Social Networks, Social Intranet und Mitarbeiter-App-Lösungen und Entwickler des XELOS Social Workplace. Seit rund 20 Jahren beraten wir unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs­projekte.

Anschrift
BLUEEND AG
Konrad-Adenauer-Ring 13
65187 Wiesbaden
Deutschland
Kontakt
Frau Nieke Arendt
Tel.: 0172-6247888
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